Über uns


Wir,steht für Conny, Hansueli, Benny, Leonie und nicht zu vergessen unsere geliebte Wicka. Auch gehören noch 3 Esel, mehrere Kühe sowie Katzen und Kaninchen zu uns.

Wir wohnen oberhalb von Rüegsauschachen in der Nähe von Hasle bei Burgdorf, auf unserem eigenen Bauernhof.

 

Schon seit langem hatten wir den Wunsch einer eigenen Berner Sennenhündin und mit Wicka ist für uns ein grosser Traum in Erfüllung gegangen. Für uns war klar, dass sie die Stammzuchthündin in unserer Zuchtstätte werden soll.So kam es das wir nach einigen Hundeausstellungen im Herbst 2017 an den Wesens- und Anlagetest in Lotzwil gingen um Wicka dort anzuköhren. 

Neben den Hundeausstellungen besuchen wir natürlich auch wöchentlich die Hundeschule, in welcher Wicka total in ihrem Element ist.

 

Im Sommer 2018 ist unser erster Wurf geplant. Diesen erwarten wir mit viel Vorbereitung, Engagement und auch ganz wenig Nervosität. Da uns das Züchten von gesunden und rassetypischen Welpen sehr wichtig ist, und dies ein grosses Wissen benötigt, besuche ich die Ausbildung für Züchter der SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) Auch nahm ich am Züchterkongress 2018 teil. Uns ist es sehr wichtig das wir den Familien wesensfeste und gesunde Familienmitglieder bieten können.